Was Sie von mir erwarten können

Business-Coach_Michael-Doeller_6

Seit 2001 begleite ich Organisationen, Teams, Gruppen und Einzelpersonen in professionellen Veränderungsprozessen. Ich tue das auf der Basis eines auf Wachstum ausgelegten, humanistischen Menschenbildes.

Ich habe Betriebswirtschaft (Dipl.-Betriebswirt DH) und Sozialwissenschaften (M.A.) mit der Ausrichtung Organisationsentwicklung, Führung und Beratung studiert. Darüber hinaus habe ich am Morenoinstitut Stuttgart die Weiterbildung zum Psychodramaleiter (DFP) gemacht, also ein „grundständiges“ Verfahren in psychologisch fundierter Beratung erlernt. Diverse Fortbildungen in systemischen und humanistischen Beratungsansätzen folgten.

Am Morenoinstitut Stuttgart wirke ich seit Jahren als Fachbereichs- und Weiterbildungsleiter für Personal- und Organisationsentwicklungsthemen.

Unternehmen und Klienten, mit denen ich arbeite und gearbeitet habe kommen aus: Maschinenbau, Handel, Druckindustrie, Medizintechnik, politische Organisationen, Automotive, Automobile, Rechtswesen, öffentliche Verwaltung, Energieversorger, Non-Profit-Organisationen, Medien, Handwerk, Hochschulen.

Besondere Expertise: Führungskräfteentwicklung, Turnaround-Coaching, Familienunternehmen, Führungskräfte in Krisen, Übergänge in (neue) Führungssituationen, Organisationsentwicklung bei Firmenübernahmen, werteorientierte Entwicklungsprozesse, Axiodrama.

www.morenoinstitut.de              www.dbvc.de

Veröffentlichungen:

»Liebe in den Zeiten des Auftragsrückganges: Zum Phänomen der Rolleninterferenzen in der Beratung von Familienunternehmen« (Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie), 2015
www.link.springer.com/michael-doeller-1

»Begegnung als ethische Maxime und Intervention im Coaching« (Organisationsberatung Supervision Coaching), 2012
www.link.springer.com/michael-doeller-2