Am professionellen Gegenüber wachsen!

Michael_Doeller_Coaching_Leistung

Coaching ist psychologisch und methodisch fundierte Beratung für Individuen oder Gruppen, welche sich mit berufsrelevanten Fragestellungen beschäftigt, die sich aus den Tätigkeiten, den organisationalen Zusammenhängen oder berufsrelevanten persönlichen Aspekten der beratenen Individuen oder Gruppen ergeben. Coaching ist demzufolge keine Psychotherapie.

Als Coach bin ich:
ein Gegenüber, ein Prozessbegleiter, bisweilen unbequem, doch immer an Ihrer Seite.

Coaching erfolgt, gemeinsam nach einem Ersttermin vereinbart, als Prozess über eine gemeinsam definierte Anzahl an Terminen (z.B. 6-8). Eine Coaching-Sitzung dauert 1,5 bis 2 Stunden. Die letzte Sitzung beinhaltet grundsätzlich die gemeinsame Prozessreflexion und Feststellung der erreichten Fortschritte, Entwicklungen oder Ziele.

Ich arbeite nach den Qualitätsstandards des DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching), dem führenden Fachverband für Business-Coaching in Deutschland, in welchem ich auch Mitglied bin und dessen hohem qualitativen Anspruch ich mich verpflichtet fühle.

» Coaching     » Führungskräfteentwicklung     » Organisationsentwicklung